Warum ist eine Maske so wichtig?

Jeder der schon einmal in der Postproduktion Erfahrung gesammelt hat, weiß wie wichtig eine Maske ist. Ich sorge nicht nur dafür, dass die Postproduktion weniger Arbeit hat, sondern verbessere im Vorhinein Dinge, die man in der Post gar nicht mehr ausbessern kann. Ich sorge bei den Damen für einen frischen, ausgeschlafenen Look. Außerdem schaffe ich es mit meiner einzigartigen Makeuptechnik, dass die Damen strahlen, mehr Ausdruck haben und einen intensiven Blick bekommen.

Vor allem bei Frauen wird oft davon ausgegangen, dass sie sich selbst für Dreharbeiten oder Fotoshootings schminken können. Das kann ich mit gutem Gewissen verneinen. Selbst wenn eine Frau ein gewisses Talent hat, gibt es einen gewaltigen Unterschied zwischen Alltagsmakeup und fototauglichem Make up.

 

Maske bei Männern notwendig?

Auch bei den Männern ist eine Maske unbedingt notwendig. Jeder Mensch glänzt. Das fällt im Alltag vermutlich gar nicht auf, aber hinter der Kamera sehr wohl. Die Unebenheiten, Rötungen, Augenringe und der Glanz fallen umso mehr auf, wenn die Frau daneben nicht glänzt und perfekt gestyled ist. Mit ein paar unsichtbaren Tricks schauen die Männer wieder frisch aus, egal wie lange die Nacht davor war. Einzelne weiße Haare oder ein angehendes Doppelkinn können unauffällig kaschiert werden.

 

Ich bin nicht nur vor dem Dreh, sondern auch während dem Dreh zur Stelle und kontrolliere durch die Kamera, ob alles perfekt sitzt. Der Kameramann schaut in erster Linie, ob das Licht, der Ausschnitt und der Blick passt. Ich bin bis zum Drehschluss vor Ort und sorge dafür, dass keine Haare abstehen, das Make up sitzt und niemand glänzt.

Eine weitere Aufgabe als Maske bei einem Dreh oder Fotoshooting ist, die Schauspieler bzw Modelle in eine angenehme und entspannte Stimmung zu versetzen. Bei mir können sie sich kurz vor Beginn noch einmal richtig entspannen und sich verwöhnen lassen. Ich helfe den Schauspielern sich perfekt in ihre Rolle zu versetzen.